• schwimmende Fischfuttermaschine
  • Preis der Fischfuttermaschine
  • Pelletmühle
mxing dein eigenes Schweinefutter

Mischen Sie Ihre eigenen Schweinefutterzutaten für die Herstellung von Schweinefutter

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (15 Stimmen, durchschnittlich: 4.67 aus 5)
Wird geladen...

Diese Schweinefutterration enthält ein verdauliches Rohprotein (DCP) Inhalt von 22.3% und kann Schweinen in allen Wachstumsstadien gegeben werden.

Anfrage
  • Spezifikationen

Junge Schweine nehmen nicht viel an festem Futter auf, weil sie ihren gesamten Ernährungsbedarf von ihren Müttern beziehen’ Milch. Um sicherzustellen, dass die Ferkel in den frühen Wachstumsphasen genügend Milch vom Saugen bekommen, Die Landwirte sollten den Sauen ausreichend und ausgewogenes Futter geben, um sicherzustellen, dass sie ausreichend Milch für die Ferkel produzieren. Drei Wochen nach der Abferkelung (Geburt), Der Landwirt sollte alle männlichen Ferkel kastrieren und sie darin trainieren, feste Futtermittel zu essen. Spanferkel sollten auch scharfe Zähne haben, drei Tage nach der Abferkelung, um zu verhindern, dass sie ihre Mutter beim Saugen verletzen.

Angenommen, ein Bauer hat 10 Ferkel zu füttern, Sie können einen Kriechbereich isolieren (Wohnen für junge Leute) wo ihre Mutter 50 g Futter pro Ferkel und Tag nicht erreichen und einfüllen kann. Beobachten Sie die Fütterung täglich; wenn Sie sehen, dass sich der Vorschub verringert, Geben Sie jeweils weitere 50 g in den Futtertrog, um 1 kg zu erhalten. Beim 5 Wochen (35 zu 42 Tage) Fügen Sie weitere 50 g pro Ferkel hinzu, um 150 g zu erhalten. Die Ferkel sollten immer Zugang zu ihrer Mutter haben, falls sie säugen wollen. Sie sollten auch jederzeit Zugang zu sauberem Wasser haben.

Schweinefutterformulierung

Die Formulierung von Futtermitteln ist insbesondere für Kleinbauern aufgrund des Mangels an Rohstoffen und des technischen Wissens über die Zubereitung ihrer eigenen Futtermittel nicht einfach. Für Bauern, die ein paar Schweine halten, Wir empfehlen, dass sie Feeds von seriösen Unternehmen kaufen, von denen bekannt ist, dass sie hochwertige Feeds herstellen. jedoch, Solche Landwirte können ihre Futterkosten erheblich senken, wenn sie Ergänzungsfuttermittel wie Süßkartoffelreben formulieren können.

jedoch, für Landwirte, die viele Schweine halten wollen, sagen, zwischen 500 zu 1000 Schweine, Es ist wirtschaftlich sinnvoll, eigene Futtermittel herzustellen, solange sie die richtigen Rohstoffe für die Futtermittelformulierung erhalten. Unten, Wir geben den Landwirten zwei Methoden, mit denen sie Schweinefutter herstellen können, um ihre Futterkosten zu senken:

mxing dein eigenes Schweinefutter

Futterformel 1: Herstellung von Silage aus Süßkartoffelreben

Süßkartoffelreben sind sehr nahrhaftes Schweinefutter, wenn sie gut zubereitet und konserviert sind. Hier erfahren Sie, wie Sie sie vorbereiten:

• Schneiden Sie 60-100 kg Süßkartoffelreben und verteilen Sie sie etwa 30 Minuten lang trocken in der Sonne 30 Protokoll.

• Hacken Sie die Reben in winzige Stücke und mischen sie mit 10 kg Maiskeim- oder Schweinezüchterbrei.

• ½ kg Mineralsalz einstreuen und gut mischen.

• Geben Sie die Mischung in einen luftdichten 250-Liter-Kunststofftank. Drücken Sie die Reben fest zusammen, um Lufträume zu entfernen, wie Sie es bei der Vorbereitung der Silage tun.

• Fügen Sie etwas EM1-Lösung hinzu, um die Qualität der Silage zu verbessern.

• Decken Sie den Tank luftdicht ab. Lass es bleiben für 14 Tage (zwei Wochen).

• Öffnen Sie den Tank, um zu überprüfen, ob die Silage bereit ist- wenn die Silage einen süßen Geruch hat und eine gelbe Farbe hat, dann ist es fertig zu füttern.

• Sie können die Süßkartoffelsilage ab einem Alter von vier Monaten an Schweine verfüttern, Sauen, Jungsauen und Eber jederzeit vor oder nach dem Füttern ihrer üblichen Tagesrationen.

Zutaten für die Herstellung von Fischfutter

Schweinezüchter, die Süßkartoffelsilage in die Schweinediät einbeziehen, können ihre Futterkosten um bis zu senken 30 Prozent. Zusätzlich, Die Süßkartoffelknollen können auf dem Markt gegessen oder verkauft werden, Ein Kilogramm Süßkartoffelknolle wird zwischen KSh verkauft 60 zu KSh 80.

Andere für Schweine geeignete Ergänzungsfuttermittel sind Sukumawiki (Grünkohl), Gemüse, Kohl, Luzerne, Amaranth (terere), Avocados, Pfoten oder sogar Bananen. Hotelreste (auch sweal genannt) kann an Schweine abgegeben werden, aber die Landwirte müssen sehr vorsichtig sein, da Lebensmittelreste kontaminiert sein können; Das Essen kann neu gekocht werden (wieder gekocht) um sicherzustellen, dass alle krankheitsverursachenden Organismen zerstört werden, bevor die Reste an Schweine abgegeben werden.

Futterformel 2

48kg Maiskeim

12kg PollardFuttermischmaschine zu verkaufen

12.5kg Sojakuchen

7.5kg Fischmehl

0.75kg Kalk

1kg Knochenmehl

125g Salz

150g Lysin

150g Futtervormischung

300g Zink

Diese Schweinefutterration enthält ein verdauliches Rohprotein (DCP) Inhalt von 22.3% und kann Schweinen in allen Wachstumsstadien gegeben werden. Alle Zutaten in einen Futtermixer geben und gründlich mischen, um eine gleichmäßige Verteilung zu gewährleisten. In Nakuru, Nairobi und Thika, Es gibt viele Rohstofflieferanten. Vormischung füttern, Lysin, Knochenmehl und Limette sind in den meisten Städten auch in ausgewählten Agrovet-Läden erhältlich.

Futterformel 3

Wie vorzubereiten 7 Säcke mit Schweinefutter

60kg Vollmais Zutaten für die Herstellung von Schweinefutter

210kg Maiskeim

140kg Pollard

50kg Sojakuchen

27kg Fischmehl (oder Omen der ersten Klasse)

4kg Knochenmehl

7kg Kalk

1kg Salz

1kg Vormischung (Züchter oder Sau

und Absetzer)

1kg Lysin

2kg Zink

Wichtig: Landwirte sollten sauberen Mais verwenden, nicht faul (Maozo). Bei Verwendung von Omen, Die Qualität sollte hoch sein. Die obige Formel enthält die folgenden Prozentsätze an Nährstoffen:

Protein- 16.83%

Fett - 5.05%

Faser-4,43%

Lysin-0.89%.

Anfrageformular ( Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden )

mxing your own pig feed

    mixing your own pig feed ingredients for making pig feed

    This pig feed ration has a Digestible Crude Protein (DCP) content of 22.3% and can be given to pigs at all stages of growth.Pig farmers who incorporate sweet potato silage into the pig diet can cut their feed costs by up to 30 per cent. In addition, the sweet potato tubers can be eaten or sold in the market, a kilogramme of sweet potato tuber retails for between KSh 60 to KSh 80.

     

    enquiry
    • Specifications

    Young pigs do not take much in terms of solid feed because they get all their nutritional needs from their mothers’ milk. To ensure piglets get enough milk from suckling during the early stages of growth, farmers should give the sows adequate and balanced feed to ensure they produce adequate milk for the piglets. At three weeks after farrowing (birth), the farmer should castrate all male piglets and start to train them to eat solid feeds. Suckling piglets should also have their sharp teeth clipped, three days after farrowing to prevent them causing injury to their mother during suckling.

    Assuming a farmer has 10 piglets to feed, they can isolate a creep area (housing for young ones) where their mother cannot reach and put in 50g of feed per piglet per day. Observe the feeding daily; if you see the feed reducing, add another 50g for each into their feeding trough to make it 1kg. At 5 weeks (35 to 42 days) add another 50g per piglet to make it 150g. The piglets should always have access to their mother in case they want to suckle. They should also have access to clean water at all times.

    Pig feed formulation

    Feed formulation is not easy especially for small-scale farmers due to lack of raw materials and the technical knowledge on how to prepare their own feeds. For farmers keeping a few pigs, we would advise that they buy feeds from reputable companies who are known to make quality feeds. However, such farmers can reduce their feed costs considerably if they can formulate supplementary feeds like sweet potato vines.

    However, for farmers who want to keep many pigs, say, between 500 to 1000 pigs, it makes economic sense to make their own feeds as long as they can get the right raw materials for feed formulation. Below, we give farmers two methods they can use to make pig feed in order to reduce their feed costs:

    mxing your own pig feed

    Feed formula 1: Making silage from sweet potato vines

    Sweet potato vines are very nutritious pig feed if well prepared and preserved. Here is how to prepare them:

    • Cut 60-100kg of sweet potato vines and spread them dry in the sun for about 30 minutes.

    • Chop the vines into tiny pieces and mix them with 10 kg of maize germ or pig growers mash.

    • Sprinkle ½ kg of mineral salt and mix thoroughly.

    • Put the mixture into an airtight 250-litre plastic tank. Compress the vines firmly to remove any air spaces as you do when preparing silage.

    • Add some little EM1 solution to improve the quality of the silage.

    • Cover the tank airtight. Let it stay for 14 days (two weeks).

    • Open the tank to check if the silage is ready- if the silage has a sweet smell and has turned yellow in colour, then it is ready feeding.

    • You can feed the sweet potato silage to pigs from four months of age, sows, gilts and boars at any time before or after feeding their usual daily rations.

    ingredients of making fish feed

    Pig farmers who incorporate sweet potato silage into the pig diet can cut their feed costs by up to 30 per cent. In addition, the sweet potato tubers can be eaten or sold in the market, a kilogramme of sweet potato tuber retails for between KSh 60 to KSh 80.

    Other supplementary feeds suitable for pigs include sukumawiki (kales), vegetables, cabbages, lucerne, amaranth (terere), avocadoes, pawpaws or even bananas. Hotel leftovers (also called sweal) can be given to pigs but farmers must be very careful because food leftovers may be contaminated; the food can be reboiled (cooked again) to ensure all disease-causing organisms are destroyed before the leftover are given to pigs.

    Feed formula 2

    48kg of maize germ

    12kg of pollardfeed mixing machine for sale

    12.5kg of soya cake

    7.5kg of fishmeal

    0.75kg of lime

    1kg of bonemeal

    125g of salt

    150g of lysine

    150g of feed premix

    300g of zinc

    This pig feed ration has a Digestible Crude Protein (DCP) content of 22.3% and can be given to pigs at all stages of growth. Put all the ingredients in a feed mixer and mix thoroughly to ensure they are evenly distributed. In Nakuru, Nairobi and Thika, there are many feed raw material suppliers. Feed premix, lysine, bonemeal and lime are also available from selected agrovet shops in most towns.

    Feed formula 3

    How to prepare 7 bags of pig feed

    60kg of whole maize ingredients for making pig feed

    210kg of maize germ

    140kg of pollard

    50kg of soya cake

    27kg of fishmeal (or first grade omena)

    4kg of bone meal

    7kg of lime

    1kg of salt

    1kg of Premix (grower or sow

    and weaner)

    1kg of lysine

    2kg of zinc

    Important: Farmers should use clean maize, not rotten one (maozo). If using omena, the quality should be high. The above formula has the following percentages of nutrients:

    Protein- 16.83%

    Fat – 5.05%

    Fibre-4.43%

    Lysine-0.89%.

    Enquiry Form ( we will get back to you as soon as possible )