• schwimmende Fischfuttermaschine
  • Preis der Fischfuttermaschine
  • Pelletmühle
Preis der Fischfuttermaschine

Extrudierte Fischpellets sind am besten oder pelletierte Fischpellets sind am besten

♦ Die Qualität von Pelletsfutter wird im Allgemeinen von der Fettmenge beeinflusst, Faser und Stärke in der Formel. Einige Zutaten, aufgrund chemischer oder physikalischer Eigenschaften, verringert die Beständigkeit des Pellets gegen Bröckeln und Wasserstabilität.
♦ Zusatzstoffe, die hauptsächlich als Pelletierungshilfen behandelt werden, werden häufig in Fischfutterformeln verwendet, um Feinanteile zu reduzieren und die Wasserstabilität zu verbessern.
♦ Beim Pelletieren, Zutaten können zur Stärkegelatinierung mit Dampf versetzt werden, Das ist leitfähig für die Bindung von Inhaltsstoffen. Allgemein, Der Maische wird eine Menge Dampf zugesetzt, um ihren Feuchtigkeitsgehalt auf ungefähr zu erhöhen 16% und Temperatur auf etwa 85 ℃ vor dem Passieren der Pelletdüse.

Anfrage
  • Spezifikationen

Über extrudierte Pellets

Die Extrusion ist ein Hochtemperatur-Kurzzeitheizprozess, Es minimiert den Abbau von Nahrungsnährstoffen und verbessert gleichzeitig die Verdaulichkeit von Eiweiß und Stärke. Fischfutter-Extruder ist eine ideale Maschine, die für die Verarbeitung von schwimmendem oder sinkendem Wasserfutter durch einfaches Anpassen der Formel entwickelt wurde. Die Extrusion erfordert ein höheres Maß an Feuchtigkeit, Hitze, und Druck als Pelletieren. Eine Temperatur von mehr als 100 ° C ist erforderlich, um eine Ausdehnung des Futters beim Verlassen der Düse zu erreichen. Die Extrusion besteht aus Nassextrusion und Trockenextrusion. Die hohe Temperatur bei der Trockenextrusion wird durch Ableitung mechanischer Energie von erhitzten Oberflächen wie Zylinder- und Schneckenoberfläche erreicht, oder durch Scherkräfte zwischen Wand und Material und Schraube und Material erzeugt. Für die Nassextrusion, Die Temperatur wird durch Vorkonditionierung und Dampfinjektion erreicht. Gleichzeitig steht das Material auch unter relativ hohem Druck. Der Druckunterschied im Inneren des Extruders und in der äußeren Umgebung bewirkt die Extrusion des Wasserfutters. Während das Material durch Düsenlöcher am Ende des Extruderzylinders gepresst wird, Ein Teil des Wassers im überhitzten Teig verdampft sofort und bewirkt eine Expansion. Die beliebten Maschinen für die Pelletextrusion sind Nassfischfutterextruder und Trockenfischfutterextruder.

Preis für Fischfutter-Extruder

Informationen zum Pelletieren von Pellets

Beim Pelletieren werden kleine Partikel mit einer bestimmten Form und Textur zu größeren Feststoffen komprimiert, was die Kombination von Feuchtigkeit beinhaltet, Hitze und Druck. Diese größeren homogenen Partikel, die aus kleinen Bestandteilen agglomerieren, werden auch als dichte Pellets bezeichnet, die schnell in Wasser sinken. Das Wasser Futterpelletmühle ist die professionelle Futterpelletiermaschine für die Herstellung von pelletiertem Aquafeed.
Die Hauptfaktoren, die das Pelletieren beeinflussen, sind die Eigenschaften der Inhaltsstoffe, Vor dem Pelletieren befeuchten oder dämpfen, Werkzeugdicke und Bindemittel ect.
♦ Die Qualität des pelletierten Futters wird im Allgemeinen durch die Fettmenge beeinflusst, Faser und Stärke in der Formel. Einige Zutaten, aufgrund chemischer oder physikalischer Eigenschaften, verringert die Beständigkeit des Pellets gegen Bröckeln und Wasserstabilität.
♦ Zusatzstoffe, die hauptsächlich als Pelletierungshilfen behandelt werden, werden häufig in Fischfutterformeln verwendet, um Feinanteile zu reduzieren und die Wasserstabilität zu verbessern.
♦ Im Pelletierprozess, Zutaten können zur Stärkegelatinierung mit Dampf versetzt werden, Das ist leitfähig für die Bindung von Inhaltsstoffen. Allgemein, Der Maische wird eine Menge Dampf zugesetzt, um ihren Feuchtigkeitsgehalt auf ungefähr zu erhöhen 16% und Temperatur auf etwa 85 ℃ vor dem Passieren der Pelletdüse.

schwimmende Fischfutterformel

Extrudierte Pellets gegen pelletierte Pellets

Performance
Extrudiertes Futter
Pelletiertes Futter
Bindungsgrad
Stark
Stark
Schweben und sinken
Vorteilhaft
Einfach untergehen
Stabilität im Wasser
Besser
Gut
Bußgelder in Aquafeeds
weniger
Wenige
Verdaulichkeit der Nährstoffe
Höher
Niedriger
Finanzierung
Größer
Kleiner
Prozesskosten
Höher
Niedriger
Ausrüstungsverschleiß
Langsamer
Schneller

 

Anfrageformular ( Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden )

fish feed machine price

    extruded fish pellets is best or pelleted fish pellet is best

    ♦ Pelleted feed quality generally influence by the quantity of fat, fiber and starch in the formula. Some ingredients, due to chemical or physical properties, will lower the pellet resistance to crumbling and water stability.
    ♦ Additives that primarily treated as pelleting aids are frequently used in fish feed formulas to reduce fines and improve water stability.
    ♦ In pelleting process, steam can be added into ingredients for starch gelatinization, which is conductive to ingredients binding. Generally, an amount of steam is added to the mash to increase its moisture content to approximately 16% and temperature to about 85 ℃ before passing through the pellet die.

    enquiry
    • Specifications

    About Extruded Pellets

    Extrusion is a high temperature short time  heating process, it minimizes the degradation of food nutrients while improving the digestibility of protein and starches. Fish feed extruder is an ideal machine that designed for processing floating or sinking aquaticfeed just by adjusting the formula. Extrusion requires higher levels of moisture, heat, and pressure than pelleting. Temperature higher than 100℃ is needed in order to achieve expansion of the feed as it leaves the die. Extrusion consists of wet extrusion and dry extrusion. The high temperature in dry extrusion is acquired through dissipation of mechanical energy from heated surfaces such as barrel and screw surface, or generated by shear forces between wall and material and screw and material. For wet extrusion, the temperature is achieved through preconditioning and steam injection. At the same time the material also undergoes relatively high pressure. The pressure difference in the interior of extruder and the external environment will cause the extrusion of the aquatic feed. As the material is squeezed through die holes at the end of the extruder barrel, part of the water in the superheated dough immediately vaporizes and causes expansion. The popular machines for pellet extrusion are wet type fish feed extruders and dry type fish feed extruders.

    price-of-fish-feed-extruder

    About Pelleting Pellets

    Pelleting is the process to compress small particles into larger solid with a given shape and texture, which involves the combination of moisture, heat and pressure. These larger homogenous particles agglomerating from small ingredients are also called dense pellets that sink rapidly in water. The aquatic feed pellet mill is the professional feed pelleting machine for pelleted aquafeed making.
    The main factors affecting pelleting are ingredients characteristics, moisturizing or steaming before pelleting, die thickness and binders ect.
    ♦ Pelleted feed quality generally influence by the quantity of fat, fiber and starch in the formula. Some ingredients, due to chemical or physical properties, will lower the pellet resistance to crumbling and water stability.
    ♦ Additives that primarily treated as pelleting aids are frequently used in fish feed formulas to reduce fines and improve water stability.
    ♦ In pelleting process, steam can be added into ingredients for starch gelatinization, which is conductive to ingredients binding. Generally, an amount of steam is added to the mash to increase its moisture content to approximately 16% and temperature to about 85 ℃ before passing through the pellet die.

    floating fish feed formula

    Extruded Pellets Vs Pelleted Pellets

    Performance
    Extruded feed
    Pelleted feed
    Bonding degree
    Strong
    Strong
    Floating and sinking
    Beneficial
    Just sinking
    Stability in water
    Better
    Good
    Fines in aquafeeds
    fewer
    Few
    Nutriment digestibility
    Higher
    Lower
    Funding
    Bigger
    Smaller
    Processing cost
    Higher
    Lower
    Equipment wear
    Slower
    Quicker

     

    Enquiry Form ( we will get back to you as soon as possible )