• schwimmende Fischfuttermaschine
  • Preis der Fischfuttermaschine
  • Pelletmühle
Hundefuttermaschine

Tiernahrungsmaschine Maschine Hundefutter Katzenfutter besten Preis zum Verkauf

Modell:DGP80
Hauptstrom:22KW drei Phasen

Speiseleistung:1.1kw
Schneidkraft:0.75kw
Schraubendurchmesser:80mm
Leistungstyp:Elektrizität,Dieselmotor oder Benzinmotor
Kapazität:300-400 kg / h
benutzt für: Fischfutter machen,Hundefutter,Katzenfutter,Tierfutter
endgültige Pelletform:Kugelform,Knochenform,Herzform,Fußabdruckform
rohes Material:Fleisch,Fischmahlzeit,Knochenmehl,Vitamin,Fleischmehl usw.

 

Anfrage
  • Spezifikationen

Tiernahrung ist eine Spezialnahrung für Haustiere wie Hund und Katze, die entsprechend ihren Ernährungsbedürfnissen formuliert wird. Tiernahrung besteht im Allgemeinen aus Fleisch, Fleischnebenprodukte, Getreide, Korn, Vitamine, und Mineralien. In den USA. Über 300 Hersteller produzieren mehr als 7 Millionen Tonnen Tiernahrung pro Jahr, eine der größten Kategorien aller verpackten Lebensmittel. Tierhalter können aus mehr als wählen 3,000 verschiedene Tiernahrungsprodukte, einschließlich der trockenen, Dosen-, und halbfeuchte Typen, sowie Snacks wie Kekse, Knabbereien, und Leckereien. In den 1990ern, Diese 8-Milliarden-Dollar-Industrie speist Amerikas 52 Millionen Hunde und 63 Millionen Katzen.

Hundefuttermaschine

Kommerziell hergestelltes Tierfutter hat seinen Ursprung in einem trockenen, Hundefutter im Keksstil, entwickelt in England in 1860. Kurz danach, Hersteller produzierten anspruchsvollere Formeln, Dazu gehörten Nährstoffe, die zu dieser Zeit für Hunde als essentiell angesehen wurden. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, Vorverpackte Tiernahrung war auch in den USA erhältlich. Anfangs bestanden sie hauptsächlich aus trockenem Getreide, aber nach dem Ersten Weltkrieg, Hundefutter aus Pferdefleisch in Dosen war erhältlich. Die 1930er Jahre führten Katzenfutter in Dosen und ein trockenes ein, Fleischmehl Art von Hundefutter. Einige Innovationen in den 1960er Jahren waren trockenes Katzenfutter, trockenes Hundefutter vom expandierten Typ, und halbfeuchte Tiernahrung.

Hundefuttermaschine

Wie trockenes Tierfutter hergestellt wird

Es gibt zwar zahlreiche Möglichkeiten, trockenes Tierfutter herzustellen, Das am häufigsten verwendete Verfahren ist die Extrusion mit einer Tiernahrungsmaschine. Dieses Verfahren wurde in den 1950er Jahren für die Herstellung von Tiernahrung angepasst, basierend auf der Technologie zur Herstellung von Pufffrühstückszerealien. Das Diagramm zur Herstellung von Tiernahrung mit einer Maschine zur Herstellung von Tiernahrung veranschaulicht den Vorgang:

1.Zutaten werden in a zusammengebracht Mischmaschine. Trockene Zutaten können vor dem Einbringen in feuchte Zutaten gemahlen werden. Einmal zusammengemischt, Sie bilden einen feuchten Teig.
2.Der Teig wird vor dem Einbringen in den Extruder im Vorkonditionierer erhitzt.
Hundefutter PelletherstellungsmaschineHundefuttermaschine
3.Die Tiernahrungsmaschine, im Wesentlichen ein riesiger Fleischwolf, Hier findet die primäre Kochphase für trocken extrudierte Tiernahrungsprodukte statt. Der Teig wird unter starker Hitze und starkem Druck gekocht, während er sich zum offenen Ende der Hundefuttermaschine bewegt. Am Ende der Tiernahrungsmaschine, heißer Teig geht durch eine Formform und ein Messer (ähnlich der Wirkung eines Fleischwolfs) wo sich die kleinen Stücke schnell zu Knabbereien ausdehnen, sobald sie unter normalem Luftdruck stehen.
4.Kibble wird in einem Ofen getrocknet, bis sein Feuchtigkeitsgehalt niedrig genug ist, um es wie ein Keks oder Cracker lagerstabil zu machen. Auf den Trockenofen folgt eine Abkühlphase.
5.Nach dem Abkühlen, Knabbereien können durch eine Maschine laufen, die auf eine Beschichtung sprüht, Das ist im Allgemeinen ein Geschmacksverstärker.
6.Verpackung (Taschen, Boxen, Beutel, etc.) wird im letzten Schritt auf genaue Mengen gefüllt, um das auf dem Etikett angegebene Gewicht zu erreichen. Das Endergebnis ist fertiges Tierfutter oder Leckereien.

Hundefutter-Maschine zum VerkaufHundefutter-Maschine zum Verkauf

Ausrüstung zur Herstellung von Tiernahrung

Maschine zur Herstellung von Tiernahrung,das kann auch machen schwimmendes Fischfutter, wendet die Technologie der Extraktion an, um Tiernahrungspellets aus verschiedenen Arten von Zutaten herzustellen,Bei der Extrusion werden die gemischten Zutaten unter bestimmten Temperaturen gekocht, Feuchtigkeit und Druck. Während des Betriebs der Tiernahrungsmaschine, Die Temperatur in der Extrudierkammer beträgt aufgrund der elektrischen Heizung 150-180 ° C.. Die hohe Temperatur kann Bakterien und Krankheitserreger während des Maschinenbetriebs abtöten. Im Bedienfeld der Tierfuttermaschine befindet sich eine Temperaturanzeige, sobald es die eingestellte Temperatur erreicht, Durch die Reaktion des Thermoelements wird die Erwärmung automatisch gestoppt. Während des Hochtemperatur-Reifungsprozesses, Die Stärke und die Faser des Rohmaterials quellen auf. Dann unter druckdichtem Zustand, Material wird durch Formen der Form zu Pellets geformt. Am Ende des Hauptschachts befindet sich ein Fräser, um die Pellets auf eine bestimmte Länge zu schneiden.

Maschine zur Herstellung von Fischfutter

Funktionsprinzip der Maschine zur Herstellung von Tiernahrung

Extrusion kann nämlich als technologischer Prozess definiert werden, Erzwingen von Futterrohstoffen unter einer oder mehreren der folgenden Prozessbedingungen (wie Mischen, Heizung, Schneiden, etc.) fließen durch die Matrize, Materialbildung oder Eruptionsvergasung durchführen. Aus Rohstoffen einen losen Teig machen, Die resultierende Paste wird durch Löcher in einer Metallplatte extrudiert. Der Durchmesser der Löcher bestimmt den Durchmesser der Pellets, die von verschiedenen Größen reichen können.

Hundefutterherstellungsmaschine Südafrika

Spezifikationen der Hundefuttermaschine

 

Modell-Kapazität (t / h)Leistung (kw)Speisekraft

( kw)

SchraubentagMeter

( mm)

Schneidkraft

( kw)

DGP-400.03-0.0530.4φ400.4
DGP-500.06-0.08110.4φ500.4
DGP600.1-0.15150.4φ600.4
DGP700.15-0.318.5Machanismus Fütterungφ700.75
DGP800.3-0.422/27Machanismus Fütterungφ801.5
DGP900.4-0.530/371.1φ901.5
DGP1200.5-0.7551.1φ1202.2
DGP1350.8–1.0751.1φ1332.2
DGP1601.0-1.5901.5φ1552.2
DGP2001.5-2.01321.5φ1953.0

Arbeitsvideo der Tiernahrungsmaschine

Anfrageformular ( Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden )

• floating fish feed machine
  • fish feed machine price
  • pellet mill
dog food making machine

pet food making machine making dog food cat food best price for sale

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (18 votes, average: 4.89 out of 5)
Loading...

Model:DGP80
Main Power:22KW three phases

Feeding Power:1.1kw
Cutting Power:0.75kw
screw diameter:80mm
power type:electricity,diesel engine or petrol engine
Capacity:300-400 kg/h
used for: making fish feed,dog food,cat food,pet food
final pellets shape:ball shape,bone shape,heart shape,footprint shape
raw materials:meat,fish meal,bone meal,vitamin,meat meal etc

 

enquiry
  • Specifications

Pet food is a specialty food for domesticated pets like dog and cat that is formulated according to their nutritional needs. Pet food generally consists of meat, meat byproducts, cereals, grain, vitamins, and minerals. In the U.S. about 300 manufacturers produce more than 7 million tons of pet food each year, one of the largest categories of any packaged food. Pet owners can choose from more than 3,000 different pet food products, including the dry, canned, and semi-moist types, as well as snacks such as biscuits, kibbles, and treats. In the 1990s, this $8-billion industry feeds America’s 52 million dogs and 63 million cats.

dog food making machine

Commercially produced pet food has its origins in a dry, biscuit-style dog food developed in England in 1860. Shortly afterwards, manufacturers produced more sophisticated formulas, which included nutrients considered essential for dogs at the time. At the beginning of the 20th century, pre-packaged pet foods were also available in the U.S. Initially they consisted primarily of dry cereals, but after World War I, dog food made of canned horse meat was available. The 1930s ushered in canned cat food and a dry, meatmeal type of dog food. Some innovations by the 1960s were dry cat food, dry expandedtype dog food, and semi-moist pet food.

dog food making machine

How Dry Pet Food Is Made

While there are numerous ways to making dry pet food, the most commonly used process is extrusion by a pet food making machine. This process was adapted for making pet food in the 1950s based upon technology used to make puffed breakfast cereals. The diagram on Making Pet Food by pet food making machine illustrates the process:

1.Ingredients are brought together in a mixing machine. Dry ingredients may be ground prior to introduction to wet ingredients. Once mixed together, they form a moist dough.
2.The dough is heated in the preconditioner prior to introduction to the extruder.
dog food pellet making machinedog food making machine
3.The pet food making machine, essentially a giant meat grinder, is where the primary cooking phase for dry extruded pet food products occurs. The dough is cooked under intense heat and pressure as it moves toward the open end of the dog food making machine. At the end of the pet food making machine, hot dough passes through a shaping die and knife (similar to the action of a meat grinder) where the small pieces expand rapidly into kibble once they are under standard air pressure.
4.Kibble is dried in an oven until its moisture content is low enough to make it shelf stable like a cookie or cracker. The drying oven is followed by a cooling phase.
5.After cooling, kibble may pass through a machine that sprays on a coating, which is generally a flavor enhancer.
6.Packaging (bags, boxes, pouches, etc.) is filled during the last step to precise amounts to meet the weight advertised on the label. The final result is finished pet foods or treats.

dog food making machine for saledog food making machine for sale

equipment of making pet food

pet food making machine,which can also make floating fish feed, applies the technology of extruction to produce pet food pellets from different kind of ingredients,extrusion is a process of cook the mixed ingredients under certain temperature, moisture and pressure.During the pet food making machine working, the temperature in the extruding chamber is 150-180℃ due to the electrical heater. The high temperature can kill bacteria and pathogen during machine running. In the panel of the pet food making machine there is a temperature indicator, once it reaches the set temperature, it will stop heating automatically by the reaction of thermocouple. During the high temperature ripening process, the starch and fiber of the raw material become swell. Then under the pressure-tight condition, material will be formed into pellets by shaping mold. At the end of the main shaft there us a cutter to cut the pellets to certain length.

fish feed making machine

Pet Food Making Machine Working Principle

Extrusion can be defined as a technological process namely, forcing feed raw material in one or more of the following process conditions (such as mixing, heating, cutting, etc.) flow through the die, make material forming or eruption gasification. Making feedstocks from loose state into a continuous shaped dough, the resulting paste is extruded through holes in a metal plate. The diameter of the holes sets the diameter of the pellets, which can range from various different sizes.

dog food making machine south africa

specifications of dog food making machine

 

modelcapacity (t/h)power (kw)feeding power

 ( kw)

screw diameter 

( mm)

cutting power

 ( kw)

DGP-400.03-0.0530.4φ400.4
DGP-500.06-0.08110.4φ500.4
DGP600.1-0.15150.4φ600.4
DGP700.15-0.318.5machanism feedingφ700.75
DGP800.3-0.422/27machanism feedingφ801.5
DGP900.4-0.530/371.1φ901.5
DGP1200.5-0.7551.1φ1202.2
DGP1350.8–1.0751.1φ1332.2
DGP1601.0-1.5901.5φ1552.2
DGP2001.5-2.01321.5φ1953.0

working video of pet food making machine

Enquiry Form ( we will get back to you as soon as possible )