• schwimmende Fischfuttermaschine
  • Preis der Fischfuttermaschine
  • Pelletmühle
Zutaten für die Herstellung von Fischfutter

Zutaten für die Herstellung von Fischfutter,Zutaten und Formulierung für Fischfutter

produziert 50–55% der Fischfutterzutaten für die Herstellung von Fischfutter, mit dem Rest importiert

Anfrage
  • Spezifikationen

Zutaten und Formulierung für Fischfutter

produziert 50–55% der Fischfutterzutaten für die Herstellung von Fischfutter, mit dem Rest importiert. Einige Rohstoffe wie Reiskleie müssen in Mühlen verarbeitet werden, bevor sie in formulierte Fischfuttermittel eingearbeitet werden. Maschinen für die Futterverarbeitung werden direkt von schwimmenden Fischfuttermaschinen mit Unterstützung von Marketingagenten von produzierenden Unternehmen importiert.
Die Hauptzutaten von Fischfutter machen sind Reiskleie (20–50% Einschluss), Mais (5–20% Inklusion), Sojabohnenmehl (10–30% Inklusion), Senfölkuchen (10–25% Einschluss), Fischmahlzeit (5–15% Inklusion) und Fleisch- und Knochenmehl (10–20% Inklusion).
◆ Reiskleie wird hauptsächlich vor Ort hergestellt, und stammt aus dem Reismahlen. Nur 30% der gesamten Reiskleieproduktion in Bangladesch wird für die kommerzielle Tierfutterproduktion verwendet.
◆ Die lokale Maisproduktion ist erreicht 1.65 Millionen Tonnen, Davon werden 90–-95% für die Tierfutterproduktion verwendet, davon 7–10% für Fischfutter. Der Markt für Mais wird hauptsächlich von der Geflügelindustrie kontrolliert.

Zutaten für die Herstellung von Fischfutter

1. Futter Zutaten für die Herstellung von Fischfutter

Fischfutter wird durch Mischen mehrerer Rohstoffe formuliert, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten. Diese Bestandteile werden getrennt zerkleinert und später vor der Extrusion in Verhältnissen gemischt. Die am häufigsten verwendeten Futterzutaten in Kenia sind: Weizen- oder Reiskleie, Sonnenblumen- oder Baumwollsamenkuchen, Maniok, Süßwassergarnelen usw. Ungefähre Analyse einiger häufig verwendeter Fischfutterzutaten

 

Zutaten
% Nährstoffkonzentration
Trockenmasse
Rohprotein
Lipid
Stickstofffreie Extrakte
Rohfaser
Asche
Baumwollsamenkuchen
93.0
35.9
6.7
44.5
7.1
5.8
Sonnenblumenkuchen
94.0
21-25
5.5
29.2
39.6
5.0
Weizenkleie
14-18
6.5
59.5
16.0
4.0
Maiskleie
93.0
10-15
4.4
70.8
11.6
3.2

 

2. Anteil der Materialien in der Futtermittelproduktion

Zutaten
Anteil
Baumwollsamenkuchen
37%
Weizenkleie
57%
Süßwassergarnelen
6%
Vitaminmischung
Minimal

 

Fischfutterproduktion und Markttrends


Die Verwendung von formulierten Futtermitteln für die Fischzucht nimmt in Bangladesch zu, verbunden mit Wachstum und Intensivierung und Vermarktung der Aquakultur. Es scheint, dass kommerzielle pelletierte Futtermittel beginnen, unformulierte Futtermittel aus landwirtschaftlichen Betrieben und rohen Futtermitteln zu ersetzen.

☞ Aufgrund von Temperaturen und Wasserverfügbarkeit, Die Hauptsaison für die kommerzielle Fischkultur beginnt in der Regel ab März und dauert bis November, Daher werden die größten Futtermengen von April bis September produziert.
☞ Sinkende Feeds, was entfiel 81% der gesamten hergestellten Leistung, dominieren immer noch über extrudiertes schwimmendes Futter (19%), aber Wachstum in der Produktion von schwimmendes Fischfutter war am schnellsten, Mittelwertbildung 89% in den letzten vier Jahren.
☞ Landwirte füttern ihre Fische normalerweise zweimal täglich durch Rundfunkfütterung, Der Futterbedarf wird jedoch selten richtig gemessen (nach Körpergewicht) durch rechtzeitige Probenahme. Benutzer von schwimmenden Futtermitteln können den Futterbedarf besser durch Beobachtung des Fischverhaltens messen, und Fütterung zur Sättigung. Futterumwandlungsverhältnisse (FCRs) für schwimmendes Pelletfutter sind vergleichsweise geringer als für sinkendes Pelletfutter: etwa 1.5 vs. 1.85 für Tilapia und 1.6 vs. 2.0 für Pangas, obwohl beide durch Reduzierung der Verschwendung verbessert werden könnten.

Anfrageformular ( Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden )

• diesel pellet machine
  • flat die pellet mill
  • pellet mill
ingredients of making fish feed

ingredients of making fish feed,Fish Feed Ingredients and Formulation

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 votes, average: 4.80 out of 5)
Loading...

produces 50–55% of fish feed ingredients of making fish feed, with the remainder imported

enquiry
  • Specifications

Fish Feed Ingredients and Formulation

produces 50–55% of fish feed ingredients of making fish feed, with the remainder imported. Some raw materials such as rice bran requires processing in mills before incorporation into formulated fish feeds. Machines used for feed processing are directly imported by floating fish feed making machine with assistance of marketing agents from manufacturing companies.
The main ingredients of making fish feed are rice bran (20–50% inclusion), maize (5–20% inclusion), soybean meal (10–30% inclusion), mustard oil cake (10–25% inclusion), fish meal (5–15% inclusion) and meat and bone meal (10–20% inclusion).
◆ Rice bran is mainly produced locally, and is derived from rice milling. Only 30% of total rice bran production of Bangladesh is used for commercial animal feed production.
◆ Local production of maize has reached 1.65 million tonnes, of which 90–-95% is used for animal feed production, including 7–10% for fish feed. The market for maize is mainly controlled by the poultry industry.

ingredients of making fish feed

1. Feed Ingredients of making fish feed

Fish feed is formulated by mixing several raw materials to make a balanced diet. These ingredients are crushed separately and later mixed to ratios before extrusion. The most commonly utilized feed ingredients in Kenya include: wheat or rice bran, sunflower or cottonseed cake, cassava, freshwater shrimp and etc.Proximate analysis of some commonly used fish feed ingredients

 

Ingredients
% Nutrient Concentration
Dry matter
Crude protein
Lipid
Nitrogen free extracts
Crude fibre
Ash
Cotton seed cake
93.0
35.9
6.7
44.5
7.1
5.8
Sunflower cake
94.0
21-25
5.5
29.2
39.6
5.0
Wheat bran
14-18
6.5
59.5
16.0
4.0
Maize bran
93.0
10-15
4.4
70.8
11.6
3.2

 

2. Proportion of Materials in Feed Production

Ingredients
Proportion
Cottonseed cake
 37%
Wheat bran
57%
Freshwater shrimp
6%
Vitamin mix
Minimal

 

Fish Feed Production and Market Trends


Use of formulated feeds for fish farming is increasing in Bangladesh, associated with growth and intensification and commercialization of aquaculture. It seems that commercial pelleted feeds are starting to replace ‘farm-made’ and ‘raw’ unformulated feeds.

☞ Due to temperatures and water availability, the main season for commercial fish culture generally starts from March and continues until November, so the greatest volumes of feed are produced from April to September.
☞ Sinking feeds, which accounted for 81% of total manufactured output, still dominate over extruded floating feed (19%), but growth in the production of floating fish feed has been fastest, averaging 89% over the last four years.
☞ Farmers commonly feed their fish twice daily by broadcast feeding, but feed requirements are rarely measured properly (according to body weight) through timely sampling. Floating feed users are better able to measure feed requirements through observation of fish behavior, and feeding to satiation. Feed conversion ratios (FCRs) for floating pelleted feed are comparatively lower than for sinking pellet feed: approximately 1.5 vs 1.85 for tilapia and 1.6 vs 2.0 for pangas, though both could be improved by reducing wastage.

Enquiry Form ( we will get back to you as soon as possible )