• schwimmende Fischfuttermaschine
  • Preis der Fischfuttermaschine
  • Pelletmühle
Preis für schwimmende Fischfuttermaschine

Floating Fish Feed Pellet Maschinenpreis Fischfutter Pellet Mühle Lieferant Herstellung von Fischfutter Pellet

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (88 Stimmen, durchschnittlich: 4.61 aus 5)
Wird geladen...

Modell:DGP70
Hauptstrom:18.5kw drei Phasen
Speiseleistung:0.4kw
Schneidkraft:0.4kw
Schraubendurchmesser:70mm
Leistungstyp:Elektrizität,Dieselmotor oder Benzinmotor
Kapazität:150-300kg / h
benutzt für: Fischfutter machen,Hundefutter,Katzenfutter,Tierfutter
endgültige Pelletform:Kugelform,Knochenform,Herzform,Fußabdruckform
rohes Material:Körner,düngen,Strohmehl,Alfalfa,etc

Anfrage
  • Spezifikationen

Wir haben zwei Arten von schwimmende Fischfutter Pelletmühle Maschine zur Herstellung von Fischfutterpellets für Fischarten, Eine ist die Trockenmethode,Ein anderes ist die Nassmethode Fischfutter-Extrudermaschine die mit dem Dampfkessel verwendet werden müssen, um den Dampf beim Pelletieren einzuspritzen. das schwimmende Maschine zur Herstellung von Fischfutter wird verwendet, um das Pellet aus dem Korn herzustellen,die Sojabohne,das Müsli,oder andere Materialien.

Hinweis:Diese Aquafischfuttermaschine kann Fischfutter herstellen,Garnelenfutter,Welsfutter,goldenes Fischfutter usw. Arten von Fischen und auch Tiernahrung

we,als Hersteller von schwimmenden Fischfuttermaschinen,exportierte unsere schwimmende Fischfuttermaschine nach Südafrika, Philippinen, Indien, Malaysia, Australien, Pakistan, Nigeria, Truthahn, Chile, Maputo, Tansania, simbabwisch, Amerika, Venezuela, Thailand, Myanmar, Vietnam, usw. fast auf der ganzen Welt

Preis für schwimmende Fischfuttermaschine

Diese Fischfuttermaschine wird auch als Fischfutter-Pelletmühle bezeichnet, wird häufig zur Herstellung verschiedener Materialien zu hochwertigen Wasserfutterpellets für Fische verwendet, Wels, Garnelen, Krabben usw.. Diese Fischfutter-Pelletmaschine hat a Fischfutterpflanze mit Futterbrecher und anderen Maschinen. Die endgültigen Futterpellets haben eine einzigartige Form und einen guten Geschmack, hohe Ernährung und glatte Texturen. Für die Fütterung von Fisch und Garnelen, Die Schwimmzeit auf der Wasseroberfläche kann durch die Einstellung des Extrusionsgrades beim Extrudieren der Pellets eingestellt werden,Ideal für kleine und mittlere Fischfarmen (Wels, Tilapia, Garnelen etc.) Inhaber。

Preis für Fischfuttermaschine

Das von dieser schwimmenden Fischfutter-Pelletmaschine erzeugte Pellet kann mindestens etwa auf dem Wasser schwimmen 24 Stunden. Speziell für die Aquakulturindustrie wie den Fisch,die Shrimptortoise,und andere aquatische Produkte. Der Pelletdurchmesser kann variiert werden. Die Fischfutter-Pelletmaschine kann viele Arten von Futter für verschiedene Tierarten produzieren. Die schwimmende Fischfutter-Pelletmühle kann Geflügelfutter herstellen, Tierfutter,sowie Aquakulturfutter und Fischfutter. Die Fischfutter-Pelletmaschine wird zur Vorbehandlung der vielen Arten von Fischfutter eingesetzt,um den Verlust der Ernährung zu reduzieren, Erhöhen Sie das Proteinverhältnis,aber wenn Sie Pellets versenken wollen, Wir haben eine andere Art von Fischfuttermaschine zur Herstellung von sinkenden Fischfutterpellets.

Pelletiermaschine für Fischfutter

Materialien für schwimmende Fischfutterpelletmühle

☆ bevor Sie schwimmendes Fischfutter machen,Sie müssen Rohstoffe mit Pulver zerkleinern Fischfutterbrecher
☆ Rohstoffe können sein: Mais,Weizen,Sojabohne,Korn ,Knochenpulver usw.
☆ Rohstoffe müssen zu einem Feuchtigkeitsgehalt von 60-80 mesh Rohstoffen gemahlen werden : 13-18%
☆ Reisstaub: enthalten etwa 10-14% von Protein und enthalten auch Vitamin B1, B2, B6 und geringe Enzymmenge.

fertiges Tierfutter, das von dieser Fischfuttermaschine hergestellt wird

Maschine zur Herstellung von Fischfutter
☆ Senfkuchen: Maximal mischen 40% Kuchen im Fischfutter. Verwenden Sie jedoch keinen trockenen Kuchen mehr als 20%. Senfkuchen enthalten 30-32% Protein. ☆ Die schwimmende Fischfuttermaschine enthält auch eine hohe Fettmenge.
☆ Spreu: Faser enthalten, Kontrolle vieler Arten von Fischkrankheiten.
☆ Mais: Protein enthalten, Kohlenhydrat, Fett, Vitamin A und E..

Fischpelletmaschine zu verkaufen
☆ Baumwollsamen: enthalten etwa 54% Protein. Es ist eine bessere Zutat für zusätzliches Fischfutter.
☆ Fischpulver: leicht verdaulich für Fische. Fischmehl enthält etwa 55-60% Protein.
☆ Knochenpulver: sehr notwendig für den Aufbau von Fischgräten. Das Verhältnis von Kalzium und Magnesium im Knochenstaub beträgt 2 : 1.
☆ Innereien : Sehr geeignetes und ideales Futter für Wels. Es enthält 52% Protein.
☆ Unsere schwimmende Fischfuttermaschine ist einschneidig ausgeführt.
☆ Wir bieten eine technische Formel für die Herstellung von schwimmenden Fischfutterpellets nach der Bestellung.
☆ Wir versenden extra leicht zu tragende Teile kostenlos inklusive zwei Ärmel, eine Schraube, ein Schneidemesser und drei Formen.

Hersteller von Trockenfischfuttermaschinen

Vorteile der schwimmenden Fischfutterpelletmaschine

1) Mit verschiedenen Formen, Die zum Verkauf stehende schwimmende Fischfutter-Pelletmühle kann Lebensmittel mit unterschiedlichem Durchmesser produzieren, von 0,9 mm bis 10 mm. Das Essen kann verschiedene Bühnenfische treffen. Das Essen kann 24 Stunden schwimmen.
2) Die zum Verkauf stehende schwimmende Fischfutter-Pelletmaschine kann Fischfutter in verschiedenen Formen herstellen, Hund, Katze usw. Durch die Vorbehandlung des Futters, Es kann den Nährstoffverlust reduzieren und das Proteinverhältnis erhöhen. So wird das Futter von Tieren leicht verdaut.

Fischfutter Pelletmaschine
3) Die schwimmende Fischfuttermaschine hat einen hohen Wirkungsgrad, Energieeffizient
4) Die Schraubhülse dieser kleinen Maschine zur Herstellung von Fischfutter nimmt die Enchase-Bandstruktur aus legiertem Stahl an, das garantiert lange Lebensdauer.
5) Es können verschiedene Formen ausgewählt werden, um Pellets mit unterschiedlichen Durchmessern und Formen herzustellen.
6) Endfutterpellets, die von der Fischfuttermaschine hergestellt werden. Ist 0,9-15 mm.

fertiges Tierfutter, das von dieser Fischfuttermaschine hergestellt wird

Preis der FischfuttermaschineFischfuttermaschine zum Verkauf

7)Mit verschiedenen Formen, Die zum Verkauf stehende schwimmende schwimmende Fischfuttermaschine kann Fischfutter mit unterschiedlichem Durchmesser produzieren, von 0,9 mm bis 10 mm. Das Futter kann verschiedene Bühnenfische treffen und 24 Stunden schwimmen.
8)Die zum Verkauf stehende schwimmende Fischfuttermaschine kann Fischfutter in verschiedenen Formen herstellen, Hund, Katze usw. Durch die Vorbehandlung des Futters, Es kann den Nährstoffverlust reduzieren und das Proteinverhältnis erhöhen. So wird das Futter von Tieren leicht verdaut.
9)Die schwimmende Fischfutterpelletmaschine hat einen hohen Wirkungsgrad, Energieeffizient
10)Die Schraubhülse dieser kleinen schwimmenden Fischfuttermaschine nimmt die Enchase-Legierungsstahl-Streifenstruktur an, das garantiert lange Lebensdauer.
11)Es können verschiedene Formen ausgewählt werden, um Pellets mit unterschiedlichen Durchmessern und Formen herzustellen.
Preis der Fischfuttermaschine

Spezifikationen für schwimmende Fischfutterpellets

Modell-Kapazität (t / h)Leistung (kw)Speisekraft

( kw)

SchraubentagMeter

( mm)

Schneidkraft

( kw)

DGP-400.03-0.0530.4φ400.4
DGP-500.06-0.08110.4φ500.4
DGP600.1-0.15150.4φ600.4
DGP700.15-0.318.50.4φ700.75
DGP800.3-0.4220.4φ801.5
DGP900.4-0.530/371.1φ901.5
DGP1200.5-0.7551.1φ1202.2
DGP1350.8–1.0751.1φ1332.2
DGP1601.0-1.5901.5φ1552.2
DGP2001.5-2.01321.5φ1953.0

fertiges schwimmendes Fischfutter, das von dieser Fischfuttermaschine hergestellt wird

schwimmende Fischfuttermaschine zum Verkauf

Fischfutter Pelletiermaschine Preis Hersteller von schwimmenden Fischfuttermaschinen Indien Preis für schwimmende Fischfuttermaschine

Vorteile von schwimmendem Fischfutterpellet

1.Schwimmendes Fischfutter kann etwa auf dem Wasser schwimmen 24 Std

Schwimmendes Fischfutter, das von dieser Fischfutter-Pellet-Herstellungsmaschine hergestellt wird, kann ungefähr auf dem Wasser schwimmen 24 Std, das ist bequem zum Füttern, und auch Arbeit sparen. Aufgrund des aufgeblähten schwimmenden Fisches kann das Futter auf dem Wasser schwimmen, es kann den Fütterungszustand des Fisches gut nach dem Füttern beobachten, und es ist zweckmäßig, die Fütterungsmenge entsprechend den Fütterungsbedingungen einzustellen; gleichzeitig, Menschen können das Wachstum und die Gesundheit von Fischen anhand der Fütterungsmenge und des Zustands der Fischfütterung genau kennen, Der Fischzüchter kann die Futtermenge berechnen, die je nach Sorte gefüttert werden kann, Spezifikation, Menge, Wassertemperatur und Fütterungsrate der Fische

2.Puffed Floating Fish Feed kann die Futterverwertung verbessern

Aufgrund der Hochtemperatur- und Hochdruckverarbeitungsbedingungen der Fischfutterpelletmaschine, Die Stärke im Futter wird gereift, und das Fett ist der Verdauung und Absorption förderlicher, Dadurch wird die Schmackhaftigkeit und die Verdauungsaufnahme des Futters verbessert. Zusätzlich, aufgrund der physikalischen und chemischen Veränderungen im Puffprozess, Das Pulververhältnis von Pufffutter liegt im Allgemeinen innerhalb 1%, Dies verbessert direkt die effektive Nutzung des Futters. Zusätzlich, aufgrund physikalischer und chemischer Veränderungen im Extrudierprozess, Das Pufffutter produziert im Allgemeinen weniger als 1% des Pulvers, Dies verbessert direkt die effektive Nutzung des Futters. unter normalen Umständen, Fisch, der mit Puffschwimmfutter gezüchtet wird, kann sparen 5-10% Futter im Vergleich zu Pulver- / Mehlfutter oder anderem Pelletfutter.

Maschine zur Herstellung von Fischfutter

3.P.uffed F.Loating Fischfutter C.ein Schützen W.ater Umwelt

Puffed Floating Fish Feed kann die Verschmutzung der Wasserqualität verringern. Das schwimmende Fischfutter, das von dieser Fischpelletmaschine hergestellt wird, löst sich lange Zeit nicht im Wasser auf, und das hochwertige schwimmende Fischfutter kann etwa schwimmen 24 Stunden und es ist leicht, die Fütterung zu beobachten und zu kontrollieren, etc. Es ist äußerst vorteilhaft für den Umweltschutz und das Wachstum von Fischen.

Schritte zur Herstellung von schwimmendem Fischfutterpellet

1.Rohmaterial zerkleinern—- Vorschubmaschine
Rohstoffbestandteile sollten mit einer Futtermühle auf die gewünschte Größe gemahlen werden. Hammermühle, auch Wide Chamber Fine Feed Hammer Mill genannt, wird hauptsächlich zum Feinmahlen von Mahlzeiten für spezielle Aquafuttermittel angewendet.
2. Rohmaterial mischen—Mischmaschine
Durch gründliches Mischen des Materials kann die Extrudiereffizienz sichergestellt und die Futterqualität verbessert werden. Der Futtermischer kann mit einem Zerstäubungssprühsystem angepasst werden, das dem Material Flüssigkeit wie Melasse und Fett gleichmäßiger hinzufügt.

Maschine zur Herstellung von Fischfutterpellets

3. Rohmaterial extrudieren— schwimmende Futterpelletmaschine
Unsere schwimmende Maschine zur Herstellung von Pellets für Fischfutter kann in zwei Typen unterteilt werden: Trockenfischfutterverarbeitungsmaschine und Nassfischfutterverarbeitungsmaschine. Der nasse Typ ist mit dem Conditioner und muss den Dampfkessel ausrüsten. Die Produktionslinie für trockenes Fischfutter ist billiger, während die Kapazität der nassen Fischfuttermaschine höher ist, Daher ist der nasse Fischfutterextruder normalerweise für die Pelletfabrik mit großem Futter geeignet, und die trockene Fischfutterverarbeitungsmaschine ist für kleine und mittlere Anwender oder Fabriken besser und wirtschaftlicher.

4. Trocknen der endgültigen Pellets—Pellettrockner füttern
Unser Mesh-Bandtrockner ist ein kontinuierlicher konvektiver Bandtrockner. Durch den Extruder gebildete Pellets werden in Schichten auf einem Drahtgeflecht oder einem perforierten Plattenbandförderer gestapelt und kontinuierlich durch Trocknungskammern gefördert. Während dieses Prozesses, Die Trocknungsluft wird wiederholt durch die Produktschicht geleitet, bis die Pellets den optimalen Feuchtigkeitsgehalt haben, bevor sie den Trockner verlassen. Wenn Sie sich für eine nasse Fischfuttermaschine entscheiden, Wir empfehlen den Pellet-Trockner vom Gastyp.

Maschine zur Herstellung von Fischpellets

4. Abkühlen der endgültigen Pellets—Pelletkühler zuführen

Pelletkühlung Wenn die Temperatur der ölbesprühten Pellets steigt, sie werden weich, und kann leicht brechen. Um diesbezügliche Verluste zu vermeiden, Die Futterpellets müssen gekühlt werden, und sind folglich gehärtet. Der Kühltyp, den die meisten Fischpelletanlagen verwenden, ist der Gegenstromkühler, bei dem die Fischfutterpellets entgegengesetzt zur Luft sind, die sie kühlt.

5. Verpackung der endgültigen Pellets—automatische Verpackungsmaschine
Damit die fertigen Pellets leicht zu lagern sind, transportieren und die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen, Sie sollten richtig verpackt sein. Mit unserer elektronischen Wiege- und Verpackungsmaschine, Die fertigen Pellets können in Säcke verpackt werden, gewogen, vermittelt, und automatisch versiegelt, Dies spart viel Zeit und Arbeit und erfüllt die Anforderungen der Massenproduktion. Für diese Verpackungsmaschine, automatischer Wärmeschreibcode, Das automatische Nähen von Taschen und das automatische Schneiden von Fäden können optionale Funktionen sein.

Fisch Pellet machen Maschine Preis

Video der Fischfuttermaschine

Anfrageformular ( Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden )

• floating fish feed machine
  • fish feed machine price
  • pellet mill
floating fish feed machine price

Floating Fish Feed Pellet Machine Price Fish Feed Pellet Mill Supplier Making Fish Feed Pellet

Model:DGP70
Main Power:18.5kw three phases
Feeding Power:0.4kw
Cutting Power:0.4kw
screw diameter:70mm
power type:electricity,diesel engine or petrol engine
Capacity:150-300kg/h
used for: making fish feed,dog food,cat food,pet food
final pellets shape:ball shape,bone shape,heart shape,footprint shape
raw materials:grains,manure,straw meal,alfalfa,etc

enquiry
  • Specifications

we have two types of floating fish feed pellet mill machine for making fish feed pellets for kinds of fishes, one is the dry method,another is the  wet  method fish feed extruder machine which need to be used with the steam boiler to inject the steam when pelletizing. the floating fish feed making machine is used to make the pellet from the grain,the soybean,the cereal,or other materials.

Note:this aqua fish feed making machine can make fish feed,shrimp feed,catfish feed,golden fish feed etc kinds of fishes and also pet foods

we,as a floating fish feed machine manufacturer,exported our floating fish feed machine to South Africa, Philippines, India, Malaysia, Australia, Pakistan, Nigeria, Turkey, Chile, Maputo, Tansania, Zimbabwei, America, Venezuela, Thailand, Myanmar, Vietnam, etc almost all over the world

floating fish feed machine price

this fish feed machine also called fish feed pellet mill, is widely used for producing variety materials into high-grade aquatic feed pellets for fish, catfish, shrimps, crab etc. this fish feed pellet machine set up a fish feed plant with feed crusher and other machines.The final feed pellets have unique shape and good taste, high nutrition and smooth textures. For feeds of fish and shrimp, the floating time on water surface can be adjusted by the extrusion degree adjustment when extruding the pellets,an ideal for small and medium fish farm (catfish, tilapia, shrimp etc.) holders。

fish feed making machine price

The pellet produced by this floating fish feed pellet machine can floats on the water  at least about 24 hours.Especially for aquaculture industry such as the fish,the shrimptortoise,and other aquatic product.The pellet diameter can be varied. the fish feed pellet machine can produce many kinds  of fodder for different kinds of animals. the floating fish feed pellet mill can make poultry fodder, pet-fodder,as well as aquaculture fodder and fishery feed.the fish feed pellet machine is applied to the pretreatment of the many kinds of fishes feed,so as to reduce loss of nutrition, advance the protein ratio,but if you want  sinking pellets, we have another type of fish feed machine for making sinking fish feed pellets.

fish feed pelleting machine

Materials for floating fish feed pellet mill

☆ before making floating fish feed,you need crush raw materials into powder with fish feed crusher
☆ raw materials can be: corn,wheat,soybean,grain ,bone powder etc
☆ raw materials need grind into 60-80mesh raw materials moisture content : 13-18%
☆ Rice Dust: contain about 10-14% of protein and also contain vitamin B1, B2, B6 and small quantity of enzyme.

finished pet food produced by this fish feed making machine

fish feed making machine
☆ Mustard Cake: Mix maximum 40% of cake in the fish feed. But don’t use dry cake more than 20%. Mustard cake contain 30-32% protein. ☆ the floating fish feed making machine also contain a high rate of fat.
☆ Wheat Chaff: contain fiber, control many types of fish diseases.
☆ Maize: contain protein, carbohydrate, fat, vitamin A and E.

fish pellet machine for sale
☆ Cotton Seeds: contain about 54% protein. It is a better ingredients for supplementary fish feed.
☆ Fish Powder: easily digestible to fish. Fishmeal contain about 55-60% protein.
☆ Bone Powder: very necessary for building fish-bone. The ratio of calcium and magnesium in the bone dust is 2 : 1.
☆ Innards : very suitable and ideal feed for catfish. It contain 52% protein.
☆ Our floating fish feed machine is of single screw design.
☆ We provide technical formula for making floating fish feed pellets after placing order.
☆ We send extra easy wear parts for free including two sleeves, one screw, one cutting knife and three die moulds.

dry fish feed machine manufacturer

Advantages of floating fish feed pellet machine

1) With different moulds, the floating fish feed pellet mill for sale can produce different diameter food, from 0.9mmto 10 mm. The food can meet different stage fish. The food can be floating 24hours.
2) the floating fish feed pellet machine for sale can produce different shapes feed for fish, dog, cat etc.Through the pretreatment of the feed, it can reduce loss of nutrition and advance the protein ratio. So the feed will be digested easily by animals.

fish feed pellet machine
3) the floating fish feed making machine has high efficiency, low power consumption
4) Screw sleeve of this small fish feed making machine adopts enchase alloy steel strip structure, which guarantees long service life.
5) Different moulds can be chosen to make pellets with different diameters and shapes.
6) final feed pellets produced by the fish feed making machine dia. Is 0.9-15mm.

finished pet food produced by this fish feed making machine

fish feed machine pricefish feed making machine for sale

7)With different moulds, the floating floating fish feed machine for sale can produce different diameter fish feed, from 0.9mm to 10 mm. The feed can meet different stage fish and can be floating 24hours.
8)The floating fish feed making machine for sale can produce different shapes feed for fish, dog, cat etc.Through the pretreatment of the feed, it can reduce loss of nutrition and advance the protein ratio. So the feed will be digested easily by animals.
9)The floating fish feed pellet machine has high efficiency, low power consumption
10)Screw sleeve of this small floating fish feed machine adopts enchase alloy steel strip structure, which guarantees long service life.
11)Different moulds can be chosen to make pellets with different diameters and shapes.
fish feed machine price

floating fish feed pellet mill specifications

modelcapacity (t/h)power (kw)feeding power        

 ( kw)

screw diameter        

( mm)

cutting power      

 ( kw)

DGP-400.03-0.0530.4φ400.4
DGP-500.06-0.08110.4φ500.4
DGP600.1-0.15150.4φ600.4
DGP700.15-0.318.50.4φ700.75
DGP800.3-0.4220.4φ801.5
DGP900.4-0.530/371.1φ901.5
DGP1200.5-0.7551.1φ1202.2
DGP1350.8–1.0751.1φ1332.2
DGP1601.0-1.5901.5φ1552.2
DGP2001.5-2.01321.5φ1953.0

finished floating fish feed produced by this fish feed making machine

floating fish feed making machine for sale

fish feed pelleting machine price floating fish feed machine manufacturer india floating fish feed machine price

benefits of floating fish feed pellet

1.Floating fish feed can float on water for about 24 hours

Floating fish feed manufactured by this fish feed pellet making machine can float on water for about 24 hours, which is convenient for feeding, and also save labor. due to the puffed floating fish feed can float on water, it can observe the feeding condition of the fish well after feeding, and it is convenient to adjust the feeding amount according to the feeding condition; at the same time, people can accurately know the growth and health of fish by feeding amount and the condition of fish feeding, The fish farmer can calculate the amount of feed that can be fed according to the variety, specification, quantity, water temperature and feed rate of the fish

2.Puffed Floating Fish Feed Can Improve Feed Utilization

Due to the high-temperature and high-pressure processing conditions of fish feed pellet making machine, the starch in the feed is matured, and the fat is more conducive to digestion and absorption, thereby improving the palatability and digestion absorption of the feed. In addition, due to the physical and chemical changes in the puffing process, the powder ratio of puffed feed is generally within 1%, which directly improves the effective use of the feed. In addition, due to physical and chemical changes in the extruding process, the puffed feed generally produces less than 1% of the powder, which directly improves the effective use of the feed. Under normal circumstances, fish cultured with puffed floating feed can save 5-10% of feed compared with powder/flour feed or other pellet feed.

fish feed making machine

3.Puffed Floating Fish Feed Can Protect Water Environment

puffed floating fish feed can reduce the pollution of water quality. The floating fish feed manufactured by this fish pellet making machine will not dissolve in the water for a long time, and the high-quality floating fish feed can float for about 24 hours and it is easy to observe and control the feeding, etc. It is extremely beneficial to environmental protection and to the growth of fish.

steps of making floating fish feed pellet

1.crushing raw material—- feed crusher machine
Raw material ingredients should be grinded to the required size by feed grinder. hammer mill, also called Wide chamber Fine feed Hammer Mill, is mainly applied to fine grinding of meals for special aqua feed.
2. mixing raw material—feed mixer machine
Mixing the material thoroughly can ensure extruding efficiency and improve the feed quality.the feed mixer can be customized with atomizing spraying system which will add liquid like molasses and grease to material more evenly.

fish feed pellet making machine

3. extruding raw material— floating feed pellet making machine
Our floating fish feed pellet making machine can be divided into two types: dry type fish feed processing machine and wet type fish feed processing machine. The wet type is with the conditioner and need to equip the steam boiler. The dry type fish feed production line is cheaper while the capacity of the wet type fish feed making machine is higher, so usually the wet type fish feed extruder is suitable for large feed pellet factory and the dry type fish feed processing machine is better and economic for the small and medium size user or factory.

4. drying final pellets—feed pellet dryer
Our mesh belt dryer is a continuous convective belt dryer. Pellets formed through the extruder are stacked in layers on a wire mesh or perforated plate belt conveyor and conveyed continuously through drying chambers. During this process, the drying air is passed repeatedly through the products layer until pellets have the optimum moisture content before leaving the dryer. While if you choose wet type fish feed machine, we recommend the gas type pellet dryer.

fish pellet making machine

4. cooling final pellets—feed pellet cooler

Pellet cooling When the temperature of the oil-sprayed pellets increases, they become soft, and can easily break. To avoid loss in this regard, the feed pellets must be cooled, and are consequently hardened. The cooling type adopted by most fish pellet plants is the counter flow cooler where the fish feed pellets are in opposite direction to the air cooling them.

5. packing final pellets—automatic packing machine
To make the finished pellets easy to store, transport and catch the clients’ eyes, they should be packed properly. With our electronic weighing and packing machine, the finished pellets can be packed into bags, weighed, conveyed, and sealed automatically, which saves labor and time greatly and meet the requirements of large scale production. For this packing machine, automatic heat typing code, automatic bag sewing and automatic thread cutting can be optional functions.

fish pellet making machine price

video of fish feed making machine

Enquiry Form ( we will get back to you as soon as possible )