• schwimmende Fischfuttermaschine
  • Preis der Fischfuttermaschine
  • Pelletmühle
Fischfuttertrockner

Fischfuttertrockner schwimmende Fischfuttertrockner

Modell:VT250
Heizleistung:24KW

Maschenkraft:2.2KW
Luftgebläse Leistung:0.24KW
Anzahl der Schichten: 5 Schichten
Heizungsart:Elektrizität
Kapazität:200-300kg / h
benutzt für: Trocknen von schwimmendem Fischfutter,Tierfutter,Hundefutter
rohes Material:schwimmende Fischfutterpellets

Anfrage
  • Spezifikationen

Endpellets aus Fischfuttermaschine hat hohe Feuchtigkeit und hohe Temperatur, Sie können daher nicht sofort transportiert und gelagert werden und müssen zunächst getrocknet werden. Die Fischfuttertrocknermaschine vom Maschentyp ist eine speziell entwickelte Pellettrocknermaschine zum Trocknen der Feuchtigkeit und Erwärmung von fertigen Fischfutterpellets, die bei der Fischfutterproduktion erzeugt werden. Beim Trocknen von Fischfutter wird das Material mit der dazugehörigen Bewegung mit heißer Luft durch Elektrizität im Trockenraum auf das Förderband gelegt. Die schwimmende Fischfuttertrocknungsmaschine vom Maschentyp stellt Futterpellets her, die vom Futterautomaten auf dem Maschenband verteilt werden.

Das Maschenband bewegt sich innerhalb der Fischfuttertrocknungsmaschine, die von der Übertragungsvorrichtung gezogen wird. Es gibt Luftzugventilator, Heizgerät, Frischluft-Saugsystem und Abgasaustrittssystem. Der Bediener kann die Temperatur unabhängig von den Betriebsparametern steuern, Luftfeuchtigkeit und Abgasrückführung, Dies gewährleistet die Zuverlässigkeit der schwimmenden Pellet-Trocknermaschine für Fischfutter, und die Optimierung der Betriebsbedingungen. Die schwimmende Fischfuttertrocknermaschine vom Maschentyp bietet eine gute Sicherheit und Flexibilität beim Betrieb. Der Trocknungsprozess wird in einer vollständig verschlossenen Box durchgeführt, Staubleckage effektiv vermeiden. Feuchte Materialien werden gleichmäßig auf dem Gitterband verteilt, das von der Übertragungsvorrichtung in der Futtertrocknermaschine angetrieben wird, um sich zu bewegen. Von unten nach oben, Heißluft strömt durch das Gitterband und Fischfutterpellets darauf. Beim Trocknen, Wärmeaustausch ist ausreichend & Uniform, Trocknungseffizienz ist extrem hoch.

Fischfuttertrockner

Funktionsprinzip des schwimmenden Fischfuttertrockners

Die schwimmende Pellet-Trocknermaschine für Fischfutter besteht aus einem Umluftgebläse, Heizgerät, Frischluftansaug- und Abluftgebläse. Der gesamte Trocknungsprozess wird in einer vollständig verschlossenen Box abgeschlossen. Fütterungspellets verteilen sich gleichmäßig auf dem von der Übertragungsvorrichtung gezogenen Gitterband. Die heiße Luft strömt mit spezieller Feuchtigkeit von oben nach unten oder in entgegengesetzter Richtung durch das Gitterband., So wird das Trocknen realisiert. Ein Teil der Luft zirkuliert, Es wird etwas Abgas abgegeben.

Diese schwimmende Fischfuttertrocknermaschine besteht aus mehreren unabhängigen Einheiten. Jede Einheit besteht aus einem Umluftgebläse, Heizgerät, Frischluftansaugung & Abgasanlage. Das sich wiederholende Förderband besteht aus einem Edelstahldrahtgeflecht oder einer perforierten Edelstahlplatte, vom Elektromotor über Getriebe angetrieben. Die Heißlufttemperatur und das Zirkulationsvolumen können intelligent gesteuert werden.

Fischfutterpellets auf dem Förderband gehen durch den Kanal und werden von der heißen Luft erwärmt, Dadurch kann die Feuchtigkeit reduziert werden. Dieser Futtertrockner besteht aus mehreren unabhängigen Einheiten. Jede Einheit besteht aus einem Umwälzventilator, Heizgerät, Frischluftansaugung & Abgasanlage. Die Heißlufttemperatur und das Zirkulationsvolumen können intelligent gesteuert werden.

Es gibt einen Umwälzventilator, Heizgerät, Frischluft-Saugsystem und Abgasaustrittssystem. Der Bediener kann die Temperatur unabhängig von den Betriebsparametern steuern, Luftfeuchtigkeit und Abgasrückführung, Dies gewährleistet die Zuverlässigkeit des Pellet-Trockners für Fischfutter, und die Optimierung der Betriebsbedingungen. Die schwimmende Fischfuttertrocknermaschine vom Maschentyp bietet eine gute Sicherheit und Flexibilität beim Betrieb. Der Trocknungsprozess wird in einer vollständig verschlossenen Box durchgeführt, Staubleckage effektiv vermeiden. Feuchte Materialien werden gleichmäßig auf dem Gitterband verteilt, das von der Übertragungsvorrichtung in der Trocknermaschine bewegt wird. Von unten nach oben, Heißluft strömt durch das Gitterband und Fischfutterpellets darauf. Beim Trocknen, Wärmeaustausch ist ausreichend & Uniform, Trocknungseffizienz ist extrem hoch.

Vorteile der Pellet-Trocknermaschine für Fischfutter

1. Materialien werden während des Trocknungsprozesses nicht vibriert oder getroffen, so bleiben die Pellets intakt.
2. Luftmenge, Heiztemperatur, Materialverweilzeit und Fütterungsgeschwindigkeit können angepasst werden, um den besten Trocknungseffekt zu erzielen.
3. Die schwimmende Fischfuttertrocknermaschine ist einfach aufgebaut, einfache Installation und Wartung.
4. Diese Fischfuttertrocknermaschine wird hauptsächlich bei niedrigen Trocknungsgeschwindigkeiten und langen Trocknungszeiten eingesetzt.
5. Ideal zum Trocknen von Futterpellets, Körner,etc. Aufgrund des Umlauftrocknungsprozesses, Es kann nicht zum Trocknen von viskosem und zerbrechlichem Material verwendet werden.
6.Die Konfiguration der schwimmenden Fischfuttertrocknermaschine ist sehr flexibel. Einfache Struktur, einfache Installation und Wartung.

Fischfuttertrockner
7. Materialien werden während des Trocknungsprozesses nicht vibriert oder getroffen, so bleiben die Pellets intakt.
8. Luftmenge, Heiztemperatur, Materialverweilzeit und Fütterungsgeschwindigkeit können angepasst werden, um den besten Trocknungseffekt zu erzielen.
9. Heiße Luft kann kreisförmig angewendet werden, Die Energie wird stark gespart.
10. Einzigartige Luftverteilungsvorrichtung, Dadurch verteilt sich die heiße Luft gleichmäßig; Dies kann die Qualität der Produkte garantieren.
11.Diese Trocknungsmaschine für Fischfutterpellets ist ideal zum Trocknen von Futterpellets, Getreide und etc..
12.Es wird üblicherweise bei niedriger Trocknungsgeschwindigkeit und gelegentlich langer Trocknungszeit verwendet.

Fischfutter Pellet Trockner Maschine

Wartung der Fischfuttertrockner

der Kopf des Fischfuttertrockners

Der Kopf der Fischfuttertrocknermaschine besteht aus zwei angetriebenen Walzen, Spanner, Einlass und Auslass zuführen.

Das passive Lager trägt die Spannung und bestimmt die Dichtheit des Gitterriemens, Daher sollten Lager an beiden Enden der passiven Rollen regelmäßig mit hoher Temperatur geschmiert werden (über 200 ℃) Schmierfett, um den normalen Betrieb des Futterpellettrockners zu gewährleisten.

Der Spanner dient zum Einstellen der Netzgurtfestigkeit. Die erste Installation, Der Maschengürtel sollte festgezogen werden, und nach dem Aufheizen, wieder festziehen

Pellettrockner füttern

das Ende des Futterpellet-Trockners

Das Getriebeteil ist am Ende der Fischfutterpellet-Trocknungsmaschine installiert. Die Dichtheit der Getriebekette kann durch Einstellen der Position des Untersetzungsgetriebes eingestellt werden. Das Getriebe auf der anderen Seite des Untersetzungsgetriebes spritzt auch Schmieröl ein, um die Lebensdauer zu verlängern.

der Abschnitt des Fischfuttertrockners

Diese Phase ist der eigentliche Arbeitsbereich der Materialtrocknung, Strahlrohr und Abflussrohr werden oben installiert. Heiße Luft strömt von beiden Seiten in den Unterteil der Innenkammer, dann mit einer Windkraftanlage aus der Mitte herausgezogen. Am Lufteinlass und -auslass sind Steuerventile installiert, um die Luftgeschwindigkeit einzustellen.

schwimmende Fischfuttertrockner

Spezifikationen der Fischfuttertrocknermaschine

ModellKapazität
(kg / h)
Heizung
Leistung
( kw)
Gittergewebe
Gürtel
Leistung
(kw)
Ventilator
Leistung
(kw)
Nummer
von
Schichten
Wiegen
(kg)
VT150120-200182.20.243650
VT250200-300242.20.245850
VT350300-400272.20.245980
VT500500-600272.20.6751500
VT750700-800303.00.6752200
VT0001000-1200363.01.2253100
VT20001800-2000454.0-5.51.4773850

 

Video der Fischfutter Pellet Trockner Maschine

Anfrageformular ( Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden )

• floating fish feed machine
  • fish feed machine price
  • pellet mill
fish feed dryer

fish feed dryer machine floating fish feed pellet dryer machine

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4.67 out of 5)
Loading...

Model:VT250
heating power:24KW

mesh power:2.2KW
air fan power:0.24KW
number of layers: 5 layers
heating type:electricity
Capacity:200-300kg/h
used for: drying floating fish food,pet food,dog food
raw materials:floating fish feed pellets

enquiry
  • Specifications

Final pellets from fish feed machine has high moisture and high temperature, so they can not be transported and stored immediately and require to be dried at first. mesh type fish feed dryer machine is a specially designed pellet dryer machine to dry finished fish feed pellets moisture and heating generated in fish feed production. fish feed drying process is that placing the material on the conveyor belt with the accompanying motion with hot air by electricity in the drying room. mesh type floating fish feed drying machine makes feed pellets spreaded on the mesh belt by the feeder.

The mesh belt moves inside the fish feed drying machine dragged by the transmission device. There is draft air fan, heating device, fresh-air-suction-system and exhaust-exiting system. Operator can take independent operational parameter control of temperature, humidity and exhaust gas re-circulation rate, which ensures the reliability of the floating fish feed pellet dryer machine, and the optimization of the operating conditions. mesh type floating fish feed dryer machine has good security and operation flexibility. The drying process is carried out in a fully-sealed box, effectively avoiding dust leakage. Damp materials are evenly spread on the mesh belt which is driven to move by transmission device in the feed dryer machine. From bottom to top, hot air flow through the mesh belt and fish feed pellets on it. In the drying process, heat exchange is sufficient & uniform, drying efficiency being extremely high.

fish feed dryer

working principle of floating fish feed dryer

floating fish feed pellet dryer machine consists of circulation air blower, heating device, fresh air suction  and exhaust discharging blower. The whole drying process is completed in a fully-sealed box. Feed pellets evenly spread on the mesh belt dragged by the transmission device. The hot air passes through the mesh-belt with special moisture from the top to the bottom or in the opposite direction., thus realizing drying. One par of air is circulated, some exhausted gas is discharged.

this floating fish feed dryer machine consists of several independent units. Every unit is made up of circulation air blower, heating device, fresh air suction & exhaust discharging system. The repeating conveyor belt is made of a stainless steel wire mesh or perforated stainless steel plate, driven by the electric motor via gearboxes. The hot air temperature and circulation volume can be intelligently controlled.

fish feed pellets on the conveyor belt goes through the channel and heated by the hot air, thus the moisture can be reduced. This feed dryer consists of several independent units. Every unit is made up of circulation fan, heating device, fresh air suction & exhaust discharging system. The hot air temperature and circulation volume can be intelligently controlled.

There is circulating fan, heating device, fresh-air-suction-system and exhaust-exiting system. Operator can take independent operational parameter control of temperature, humidity and exhaust gas re-circulation rate, which ensures the reliability of the fish feed pellet dryer, and the optimization of the operating conditions. mesh type floating fish feed dryer machine has good security and operation flexibility. The drying process is carried out in a fully-sealed box, effectively avoiding dust leakage. Damp materials are evenly spread on the mesh belt which is driven to move by transmission device in the dryer machine. From bottom to top, hot air flow through the mesh belt and fish feed pellets on it. In the drying process, heat exchange is sufficient & uniform, drying efficiency being extremely high.

advantages of fish feed pellet dryer machine

1. Materials will not vibrated or impacted during the drying process, so the pellets will keep intact.
2. Air quantity, heating temperature, materials staying time and feeding speed can be adjusted to achieve the best drying effect.
3. the floating fish feed dryer machine has simple structure, easy installation and maintenance.
4. this fish feed dryer machine mostly used in requirement of low drying speed and long drying time.
5. Ideal for drying feed pellets, grains,etc. Due to the turn-over drying process, it cannot be used to dry viscous and fragile material.
6.The floating fish feed dryer machine configuration is very flexible. Simple structure, easy installation and maintenance.

fish feed dryer machine
7. Materials will not be vibrated or impacted during the drying process, so the pellets will keep intact.
8. Air quantity, heating temperature, materials staying time and feeding speed can be adjusted to achieve the best drying effect.
9. Hot air can be circularly applied, the energy is greatly saved.
10. Unique air dividing device, it makes hot air distribute uniformly; this can guarantee products’ quality.
11.this fish feed pellet drying machine is an ideal for drying feed pellets, grains and etc.
12.It is commonly used in the low drying speed and long drying time of occasion.

fish feed pellet dryer machine

maintenance of the fish feed dryer machine

the head of  the fish feed dryer

The head of fish feed dryer machine is composed of two driven rollers, tightener, feed inlet and outlet.

Passive bearing bears the tension and determines the tightness of the mesh belt, so bearings at both ends of the passive rollers should be regularly lubricated with high temperature (above 200℃) lubricating grease, to ensure the normal operation of the feed pellet dryer.

Tightener is to adjust the mesh belt tightness. The first installation, mesh belt should be tightened, and after heating up, tightening again

feed pellet dryer

the end of the feed pellet dryer

The transmission part is installed in the end of the fish feed pellet drying machine. The tightness of the transmission chain can be adjusted by adjusting the position of the gear reducer. Transmitting gear on the other side of the gear reducer will also inject lubricating oil to extend its service life.

the section of the fish feed dryer

This stage is the actual working area of material drying, blast pipe and discharge pipe being installed on the top. Hot air flows into the underpart of the inner chamber from both sides, then extracted out by wind turbine from the middle. There are control valves being installed on the air inlet and outlet to adjust air velocity.

floating fish feed dryer machine

specifications of fish feed dryer machine

ModelCapacity
(kg/h)
Heating
Power
( kw)
Mesh
Belt
Power
(kw)
Fan
Power
(kw)
Number
of
layers
Weigh
(kg)
VT150120-200182.20.243650
VT250200-300242.20.245850
VT350300-400272.20.245980
VT500500-600272.20.6751500
VT750700-800303.00.6752200
VT0001000-1200363.01.2253100
VT20001800-2000454.0-5.51.4773850

 

video of fish feed pellet dryer machine

Enquiry Form ( we will get back to you as soon as possible )