schwimmende Fischfuttermaschine in Indien

Was sind häufige lebensmittelbedingte Parasiten und was sind die Merkmale

In den vergangenen Jahren, Parasitäre Krankheiten im Fischteich sind häufig aufgetreten und die Inzidenz ist hoch. Die parasitäre Fischkrankheit ist der epidemische Höhepunkt von Juli bis Oktober, Die epidemische Zeit ist lang, und der Schaden ist schwerwiegend. Es werden nun mehrere Präventionsmethoden eingeführt.

Anfrage
  • Spezifikationen

Was sind die häufigsten lebensmittelbedingten Parasiten und was sind die Merkmale parasitärer Krankheiten??

In den vergangenen Jahren, Parasitäre Krankheiten im Fischteich sind häufig aufgetreten und die Inzidenz ist hoch. Die parasitäre Fischkrankheit ist der epidemische Höhepunkt von Juli bis Oktober, Die epidemische Zeit ist lang, und der Schaden ist schwerwiegend. Es werden nun mehrere Präventionsmethoden eingeführt.

Symptome

Chinesische Echinococcus-Krankheit: Der kranke Fisch hat Atembeschwerden, Unruhe, erhöhter Schleim auf den Kiemen, und Aufhellen der Kiemenfilamente. Die weiblichen Würmer haken mit großen Haken an den Kiemen der Fische. Wenn sie in großer Zahl parasitär sind, Am oberen Rand der Kiemen wachsen viele kleine weiße Maden, so wird es auch Kiemenmadenkrankheit genannt. Der chinesische Karpfen parasitiert nur auf Graskarpfen, Shochu und rotäugige Forelle, während der Silberkarpfen nur den Silberkarpfen und den Dickkopfkarpfen parasitiert. Der kranke Fisch dreht sich oder schwimmt wild auf der Wasseroberfläche, Die Schwanzflosse liegt auf der Eisoberfläche frei, und die kranken Fische verlieren Gewicht, behindern sein Wachstum und sterben sogar.

Dactylopsis: Die Kiemenfilamente von erkrankten Fischen haben zugenommen, alles oder ein Teil davon ist blass, Das Atmen ist schwierig, Die Kiemen schweben deutlich, und die Würmer sind mit bloßem Auge nicht leicht zu sehen. Frische Kiemenfilamente können unter einem Mikroskop entnommen werden, um lebende Insekten zu zeigen, die am Kiemenfilament hängen. Machen Sie Blutegelübungen. Die Würmer zerstören das Kiemengewebe des Fisches und lassen den Fisch sterben.

Ankerkopfkrankheit: Dieser Wurm kann den gesamten Körper des Fisches parasitieren. Die erste Hälfte des Wurms gräbt sich in das Wirtsgewebe ein, und die zweite Hälfte ist freigelegt. Bei schwerer Infektion, Der Körper des Fisches sieht aus wie ein Winzling, so heißt es “Günstlingskrankheit” . Wenn der Silberkarpfen mit dieser Krankheit infiziert ist, Das Hautgewebe wird geschwollen und entzündet, Bildung eines Granatapfel-ähnlichen roten Skorpions. Beim Graskarpfen, Karpfen, etc. sind mit dieser Krankheit infiziert, Die Skalen sind oft “eingemottet” in Kerben.

schwimmende Fischfutterpelletmaschine in Kolkata

Steuerung

Die obigen drei Krankheiten können durch die folgenden Verfahren verhindert werden:
①Verbesserung der Umwelt Nach dem Winterfang oder vor der Regenzeit im Frühjahr, Verwenden Sie zur Desinfektion Branntkalk, mit einer Dosierung von 25-40 g / m3. Zu diesem Zeitpunkt, Verwenden Sie weniger Medikamente und sparen Sie Investitionen.
② Nach der Desinfektion, Verwenden Sie herkömmliche Insektizide, um zu töten 90% Kristalltrichlorfon 0.7 g / m3 oder neues Insektizid einmal, und die Dosierung sollte gemäß den Anweisungen sein.
③ Bevor Sie den Fisch in das Heilbad legen, benutzen 20 g / m3 Kaliumpermanganat für 15-20 Minuten oder 500 g / m3 Trichlorfon für 15 Protokoll.
④ Wenn die Besatzdichte zu groß ist oder die Übereinstimmung nicht angemessen ist, Der Bewegungsspielraum des Fisches wird relativ reduziert, und die Fische scheiden zu viel Nebennierenhormone aus und ihre körperliche Stärke nimmt ab, Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit einer Infektion und Übertragung erhöht.
⑤Stärken Sie das Management, um Stressreaktionen zu vermeiden und die Widerstandsfähigkeit des Fisches zu verbessern.

Köder füttern

100 Gramm Trichlorfon werden eingemischt 30 Kilogramm Kleie oder Mischfutter und gefüttert für 4 Tage.

Fischfuttermaschine in Südafrika

Anfrageformular ( Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden )

floating fish feed machine in india

    what are common foodborne parasites and what are the characteristics

    In recent years, fish pond parasitic diseases have occurred frequently and the incidence is high. Fish parasitic disease is the epidemic peak from July to October, the epidemic time is long, and the damage is serious. Several prevention methods are now introduced.

    enquiry
    • Specifications

    what are the common foodborne parasites and what are the characteristics of parasitic diseases?

    In recent years, fish pond parasitic diseases have occurred frequently and the incidence is high. Fish parasitic disease is the epidemic peak from July to October, the epidemic time is long, and the damage is serious. Several prevention methods are now introduced.

    symptoms

    Chinese Echinococcus disease: the sick fish has difficulty breathing, restlessness, increased mucus on the gills, and whitening of the gill filaments. The female worms use big hooks to hook on the gills of the fish. When they are parasitic in large numbers, many small white maggots grow on the upper edge of the gills, so it is also called gill maggot disease. The Chinese carp only parasitizes on grass carp, shochu and red-eyed trout, while the silver carp only parasitizes the silver carp and bighead carp. The diseased fish spins or swims wildly on the water surface, the tail fin is exposed on the ice surface, and the diseased fish lose weight, hinder its growth and even die.

    Dactylopsis: The gill filaments of diseased fish have increased, all or part of it is pale, breathing is difficult, the gills are prominently floating, and the worms are not easy to see with the naked eye. Fresh gill filaments can be taken under a microscope to show live insects hooked on the gill filament Do leech exercises. The worms destroy the gill tissue of the fish and cause the fish to die.

    Anchor head disease: This worm can parasitize the whole body of the fish. The first half of the worm burrows into the host tissues, and the second half is exposed. When severely infected, the fish’s body looks like a minuscule, so it is called “minion disease” . When the silver carp is infected with this disease, the skin tissue will become swollen and inflamed, forming a pomegranate-like red scorpion. When grass carp, carp, etc. are infected with this disease, the scales are often “mothed” into nicks.

    floating fish feed pellet machine in Kolkata

     control

    The above three diseases can be prevented by the following methods:
    ①Improve the environment After winter catching or before the rainy season in spring, use quicklime for disinfection, with a dosage of 25-40 g/m3. At this time, use less medicine and save investment.
    ② After disinfection, use conventional insecticide to kill 90% crystal trichlorfon 0.7 g/m3 or new insecticide once, and the dosage should be according to the instructions.
    ③ Before putting the fish in the medicinal bath, use 20 g/m3 of potassium permanganate for 15-20 minutes or 500 g/m3 of trichlorfon for 15 minutes.
    ④ If the stocking density is too large or the matching is not reasonable, the fish’s space for movement will be relatively reduced, and the fish will secrete too much adrenal hormones and their physical strength will decrease, thereby increasing the chance of infection and transmission.
    ⑤Strengthen management to avoid stress response and improve the fish’s own resistance.

    feed bait

    100 grams of trichlorfon are mixed into 30 kilograms of bran or compound feed and fed for 4 days.

    fish feed making machine in south africa

    Enquiry Form ( we will get back to you as soon as possible )