• schwimmende Fischfuttermaschine
  • Preis der Fischfuttermaschine
  • Pelletmühle
Extrusionsverfahren für Aquafischfutter

Aquafischfutter-Extrusionsverfahren Trocken- oder Nassextrusion

das Aquafischfutter-Extrusionsverfahren, bei dem das Rohmaterial mittels Schrauben im Fass nach vorne gedrückt und am Ende des Fasses durch die Düse gedrückt wird

Anfrage
  • Spezifikationen

Vorteile von extrudiertem Aqua-Futterpellet
1.Breite Anpassungsfähigkeit
Die Fähigkeit einer Fischfutterextrusion verbessert den Futtermittelhersteller™s Flexibilität bei der Herstellung von Fischfutterpellets für Garnelen, Krabbe, Aal, Wels, Karpfen, Frösche und etc..
2.Gelatinierung mit hoher Stärke
Das Futtermaterial durchläuft den Aquafischfutter-Extrusionsprozess von HTST, Eine Erhöhung des Stärkegelatinierungsgrades kann erreicht werden 80-99% für Wassertiere leicht verdaulich.
3.Bessere Verdauung und Absorption
Pellets können im Magen von Fischen schnell abgebaut werden und verlieren Nährstoffe (während des Aufstoßen), was dazu beiträgt, Nährstoffe besser aufzunehmen.
4.Verbesserte Wasserstabilität
Die Aqua-Fischfutterextrusion ist widerstandsfähiger gegen Zerfall in Wasser und ein schwimmendes Futter ermöglicht es dem Fischzüchter, den Zustand des Fisches und die Menge des aufgenommenen Futters zu beobachten.
5. Wasseraufnahme
Der Extrusionsfeuchtigkeitsgehalt während des Extrusionsprozesses von Aquafischfutter kann über einen weiten Bereich gesteuert werden, Dies hilft, die Wasserstabilität des endgültigen Futters zu erhöhen. Diese Pellets nehmen mehr Wasser auf, behält Formen für längere Zeit und führt zu reduzierten Nährstoffverlusten. Es kommt den technischen Eigenschaften des Pellets und der Gesundheit der Fische zugute.
6.Praktisch für die Dichtekontrolle
Für einen Extruder zur Aquafischfutterextrusion ist dies durchaus möglich, sinkendes Futter und langsam sinkendes Futter durch Dichtekontrolle; das ist für verschiedene Fischarten förderlicher.

Fischfutter-Extrusionsprozess Prozess
Extrusion, einschließlich Trockenextrusion und Nassextrusion, ist das Aquafischfutter-Extrusionsverfahren, bei dem das Rohmaterial mittels Schrauben im Fass nach vorne gedrückt und am Ende des Fasses durch die Düse gedrückt wird. Der allgemeine Extrusionsprozess beinhaltet eine hohe Temperatur über kurze Zeit. Eine Temperatur von mehr als 100 ° C ist erforderlich, um eine Ausdehnung des Futters beim Verlassen der Düse zu erreichen. Die hohe Temperatur bei der Trockenextrusion wird durch Ableitung mechanischer Energie von erhitzten Oberflächen wie Zylinder- und Schneckenoberfläche erreicht, oder durch Scherkräfte zwischen Wand und Material und Schraube und Material erzeugt. Für die Nassextrusion, Die Temperatur wird durch Vorkonditionierung und Dampfinjektion erreicht. Gleichzeitig steht das Material auch unter relativ hohem Druck. Der Druckunterschied im Inneren des Extruders und in der äußeren Umgebung bewirkt die Extrusion des Wasserfutters.

Trocken- und Nassextruder
Der Trockenextruder ist der Typ einer Fischfutter-Extrusionsmaschine, für die kein Dampfkessel zur Wärme- oder Dampfinjektion oder zum Erhitzen des Mantels erforderlich ist, und jede Produkterwärmung wird durch mechanische Reibungskraft erreicht. Ohne Vorkonditionierung, Die Trockenextrusion verwendet niedrigere Feuchtigkeitsniveaus. Daher eignet es sich zur Verarbeitung von feuchtigkeitsarmem und fettreichem Futtermittel.
Der Nass-Extruder ist ein komplexeres Gerät mit Präzisionsdosiersystemen für die Dampf- oder Wassereinspritzung in den Conditioner und / oder den Extruderzylinder. Die Vorkonditionierung ist ein sehr wichtiger Schritt im Extrusionsprozess von feuchtem Aquafischfutter, damit chemische oder physikalische Reaktionen stattfinden können. Das Herzstück der Extrudermaschine ist: Vorkonditionierung, Kochen und Formen. Hochtemperatur- und Hochdruckprozesse können die Salmonellose und bakterielle Infektionen abtöten und die Pellets leicht verdaulich machen.

Extrusionsverfahren für Aquafischfutter Extrusionsverfahren für Aquafischfutter

Trockenfischfuttermaschine Nassfischfutter-Extrusionsmaschine

Anfrageformular ( Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden )

• diesel pellet machine
  • flat die pellet mill
  • pellet mill
aqua fish feed extrusion process

aqua fish feed extrusion process Dry or Wet extrusion

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 votes, average: 4.50 out of 5)
Loading...

the aqua fish feed extrusion process where the raw material is pushed forward in the barrel by means of screws and pressed through the die at the end of barrel

enquiry
  • Specifications

Advantages of Extruded Aqua feed Pellet
1.Wide adaptability
The capability of an fish feed extrusion enhances the feed manufacturer’s flexibility to produce fish feed pellets for shrimp, crab, eel, catfish, carp, frogs and etc..
2.High starch gelatinization
Feed material goes through the aqua fish feed extrusion process of HTST, starch gelatinization degree increase can reach 80-99% for aquatic animals easily digest.
3.Better digestion and absorption
Pellets can breakdown quickly in the stomach of fish loses nutrients (during regurgitation), which contributes to better absorb nutrients.
4.Improved water stability
The Aqua fish feed extrusion are more resistant to disintegration in water and a floating feed allows the fish farmer to observe the condition of the fish and the amount of feed consumed.
5. Water absorption
Extrusion moisture content during aqua fish feed extrusion process can be controlled over a wide range, which helps to increase the water stability of the final feed. These pellets absorb more water, retains shapes for longer time and results in reduced losses of nutrients. It benefits pellet technical qualities and fish health.
6.Convenient for density control
It is entirely feasible for an extruder for Aqua fish feed extrusion, sinking feed and slow sinking feed by density control; that is more conducive to different fish species.

fish feed extrusion process Process
Extrusion, including dry extrusion and wet extrusion, is the aqua fish feed extrusion process where the raw material is pushed forward in the barrel by means of screws and pressed through the die at the end of barrel. The general extrusion process involves a high temperature over a short time. Temperature higher than 100℃ is needed in order to achieve expansion of the feed as it leaves the die. The high temperature in dry extrusion is acquired through dissipation of mechanical energy from heated surfaces such as barrel and screw surface, or generated by shear forces between wall and material and screw and material. For wet extrusion, the temperature is achieved through preconditioning and steam injection. At the same time the material also undergoes relatively high pressure. The pressure difference in the interior of extruder and the external environment will cause the extrusion of the aquatic feed.

Dry Type and Wet Type Extruder
Dry type extruder is the type of fish feed extrusion machine that does not require a steam boiler for heat or steam injection or jacket heating, and all product heating is accomplished by mechanical friction force. Without utilizing preconditioning, dry extrusion employs lower moisture levels. Therefore it is suitable for processing low moisture and high fat feed material.
While wet type extruder is a piece of more complex equipment with precision metering systems for steam or water injection into the conditioner and/or the extruder barrel. Preconditioning is a very important step in wet aqua fish feed extrusion process for chemical or physical reactions to take place. The heart of the extruder machine working is: preconditioning, cooking and die shaping. High temperature and high pressure process can kill the salmonellosis and bacterial infections and also makes the pellets easily to digest.

aqua fish feed extrusion process aqua fish feed extrusion process

dry fish feed making machine                            wet fish feed extrusion machine

Enquiry Form ( we will get back to you as soon as possible )